Mein neues Buch „Lipödem-Life-Balance!“

Das Lipödem ist nicht nur ein ästhetisches Problem, sondern eine chronische und fortschreitende Erkrankung und beeinflusst alle Lebensbereiche. Der Ratgeber „Lipödem-Life-Balance!“ erklärt betroffenen Frauen, welche Behandlungsmethoden helfen können.

Dieses Buch richtet sich an: Betroffene Frauen mit Lipödem.

Kurzbeschreibung

Die Ursache für das Lipödem ist eine Fettverteilungsstörung der unteren und oberen Extremitäten, die zu einer physisch wie psychisch extrem belastenden Lebenssituation führen kann. Konservative Behandlungen (Kompressionsstrümpfe, Lymphdrainagen) bieten nur geringfügige Linderung der Beschwerden. Sport und Diäten bringen so gut wie keine Besserung. Mehr Aussicht auf Erfolg hat eine Fettabsaugung an den betroffenen Stellen, kombiniert mit einer ergänzenden individuellen Stoffwechselumstellung. Patientinnen können dadurch Schmerzfreiheit, eine ästhetische Verbesserung und wieder mehr Lebensqualität erreichen. Aber weder die Fettabsaugung noch eine Ernährungsumstellung bedeuten Heilung. Vielmehr scheint langfristig nur die Kombination von verschiedenen physischen und mentalen Maßnahmen eine nachhaltige und lebenslange Verbesserung zu bringen. Das bedingt eine Änderung des Lebensstils und das Finden einer individuellen Balance.

Die Autorin, selbst auch Betroffene, erklärt aus ärztlicher Sicht kompetent und anschaulich, welche Möglichkeiten und Grenzen z.B. eine Liposuktion bietet. Mit umfassenden Blick auf alle Facetten dieser Erkrankung gelingt es ihr, medizinische Sachverhalte aktuelle Studien sowie Forschungsergebnisse zu allen wichtigen Themen wie Fettstoffwechsel, Hormone, Entzündungen oder die Wirkung von Nahrungsergänzungsmittel verständlich darzustellen. Abgerundet wird der Ratgeber „Lipödem-Life-Balance!“ durch zahlreiche Tipps für den Alltag, authentische Erlebnisberichten von Frauen mit unterschiedlichen Beschwerdebildern sowie einem eigenen Kapitel mit erfolgreich getesteten Rezepten.

Über die Autorin

Dr. Anna-Theresa Lipp (geb. Bauer) ist eine in Deutschland ausgebildete Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Sie ist eine der weltweit führenden Forscherinnen auf Gebiet Lipödem. Zudem ist Sie eine ausgebildete Ernährungsmedizinerin. Sie war selbst Lipödem Patientin und hat sich zum Ziel gesetzt allen vom Krankheitsbild Lipödem betroffenen Frauen zu helfen. Neben ihren wissenschaftlichen Untersuchungen zur Pathologenese dieser Krankheit entwickelt sie derzeit ganzheitliche Behandlungsoptionen, um Patienten die bestmögliche medizinische Behandlung für das vorhandene Lipödem zu bieten - durch Liposuktion sowie vor und nach der Liposuktion (z.B. auch durch eine Umstellung der Ernährung und Ratschlägen für Nahrungsergänzung).

Dr. Anna-Theresa Lipp (geb. Bauer) hilft Ihnen sehr gerne im Umgang mit dieser Krankheit - durch ein verständnisvolles Gespräch, eine Diagnose, Ratschlägen zu Ernährung und Bewegung bis hin zur Empfehlung der kompetentesten Spezialisten für eine nachhaltig gelungene und schonende Liposuktion.

Im Handel erhältlich ab 08.12.2020

Heute schon vorbestellen unter:

Mein Buch „Swans in Disguise“

Kurzbeschreibung

Wenn Sie eine Frau sind, deren Volumenzunahme der Arme und Beine trotz gesunder Ernährung und Sport fortschreitend zunimmt und Sie an Schmerzen leiden und schnell Blaue Flecken bekommen, dann könnten Sie tatsächlich an Lipödem leiden. Ich kämpfe mit Leidenschaft durch Grundlagenforschung und Liposuktion gegen diese Krankheit und beschreibe in meinem Buch wie ich persönlich mit dem Krankheitsbild umgegangen bin. Ich habe diese Krankheit besiegt und will Ihnen mit diesem Buch Zuspruch geben und Ihnen helfen, dass auch Sie diese Krankheit bezwingen.

Über die Autorin

Unter ISBN 978-1986842013 können Sie mein Buch seit April 2018 auf Amazon bestellen und mehr erfahren.

Link: https://www.amazon.de/Swans-Disguise-You-sick-lipedema/dp/1986842010

Ich hoffe mein Buch hilft Ihnen im Umgang mit der Krankheit!